Königsfischen 2020
Aufgrund der Corona Pandemie mußten wir unser Königsfischen von Juni auf den 20.September verlegen. Trotz völliger Dunkelheit in der Früh, fanden sich bis zum Angelbeginn um 6.00 Uhr 50 Petrijünger an der Hütte am See in Dietenheim, um eine Startkarte zu bekommen.
Ab 8.00 Uhr konnten sich die Teilnehmer dann wieder auf warme Bockwürste und Getränke an den Angelplätzen freuen, denn wie jedes Jahr waren aus heuer wieder 4 Jugendliche aus der Jugendgruppe mit zwei Eltern um die Seen unterwegs.

Ab 11.00 Uhr trafen wir uns dann an der Hütte um die Fänge zu Wiegen. Bis zur Bekanntgabe der Pokalgewinner konnten sich die Anwesenden mit selbstgemachten Fischküchle und Kartoffelsalat oder Bockwürsten stärken.
Um 12.30 Uhr konnte dann der erste Vorsitzende das Ergebnis dieses Tages verkünden.
Von den 50 Teilnehmern wurden 11 Fische mit einem Gesamtgewicht von 22.655 kg zum Wiegen gebracht.
Den Königspokal konnte sich dieses Jahr Daniel Rapp mit einem Spiegelkarpfen von 8.14 kg erangeln.

Der Illerpokal ging an Andreas Bauer mit einer Barbe von 1.875 kg. Den Stadtpokal der Stadt Illertissen durfte Wilhelm Klubis für einen Spiegelkarpfen von 3.015 kg in Empfang nehmen. Der Geigerpokal holte sich Andreas Parschan, den einen Spiegelkarpfen mit 2.30 kg auf die Schuppen legen konnte.

Von links nach rechts: 1. Vorsitzender Thomas Kaufmann, Andreas Bauer, Daniel Rapp, Andreas Parschan und 2. Vorsitzender Günter Breibeck.
Weitere Eindrücke

Tja, wenn es noch dunkel ist, wird es schwierig die Angel zu montieren

Warten auf den Fisch
unsere Grillmeister